CDU Mitgliederversammlung 2020

CDU Emmendingen will gesellschaftlichen Diskurs

Bericht zur CDU Mitgliederversammlung am 4.8.2020

Die CDU-Mitglieder konnten auf ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung am 4.8. auf zwei Jahre mit einer Vielzahl von verschiedenen Veranstaltungen verschiedener Formate und steigender Besucherzahl zurückblicken. Auch in Zukunft werde es diese geben, wenngleich Corona Veränderungen abfordere.
Wie schon in einer der letzten Veranstaltungen mit Peter Unmüssig zum KK werde man neue Medien in der Parteiarbeit intensiver einbinden, dennoch werde die Partei in den nächsten 2 Jahren auch verstärkt auf den Meinungsaustausch mit den Mitgliedern und Bürgern wert legen. Auf Vorschlag der Vorsitzenden be-schloss die Mitgliederversammlung aus dem Grunde auch einen Beirat aus CDU -nahestehenden kommunalpolitisch interessierten Mitbürgern, wenngleich auch nicht CDU-Mitgliedern, die mit der Partei Themen für Emmendingen aufgreifen werden. Insgesamt wolle der Stadtverband stärker für Probleme sensibilisieren, diese aufzeigen und Lösungen dafür anbieten. Wichtig sei aber auch die Umsetzung von Projekten. Wenn ein Projekt sorgfältig diskutiert ist, muss es auch umgesetzt werden.

Einstimmig wiederge-wählt wurde die Vorsitzende Christina Bönning-Huber, Stellvertreter sind die Emmendinger Anwältin Britta Holstein und der Fraktionsvorsitzende Jo Saar, Beisitzer sind Willi Monke, Thomas Nietzel, Prof. Dr. Ottmann und Doris Watzka, Lars Hoffman ist Schriftführer, Kassierer Fritz Hegener.

Nach oben