Peter Tauber zum Wahlkampfbesuch in Emmendingen

Generalsekretär der CDU Deutschlands beschucht Emmendingen

Der Einladung des Emmendinger Bundestagsabgeordneten Peter Weiß und des Stadtverbandes Emmendingen war der Generalsekretär, auch kurz vor der Wahl gerne gefolgt.
"Das ist ein Zeichen der besonderen Verbundenheit zu mir und zu unserer Region, wenn Peter Tauber wenige Tage vor der Bundestagswahl noch so weit weg vom eigenen Wahlkreis spreicht" betonte Peter Weiß bei seiner Begrüßung im voll besetzten Veranstaltungssaal der Kirchengemeinde St. Bonifatius.
In einer locker und frisch gehaltenen Rede des Generalsekretärs formulierte er nochmal anschaulich, die Anliegen der CDU bei der bevorstehenden Bundestagswahl. Tauber unterstrich dabei die Notwendigkeit einer starken CDU für die Regierungsbildung nach der Wahl, um entscheidende Projekte umsetzen zu können, die bisher an der Blockade der SPD gescheitert waren.

Themen wie Europa, eine gerechte Steuerpolitik, die Förderung von Familien und Kindern sowie der Ausbau von Infrastruktur führte er dabei als Kernaliegen näher aus. Im Anschluss ergab ich eine Rege Diskussion mit den Anwesenden.
Peter Weiß erörterte auf Nachfrage nochmal die Situation beim Thema Altersarmut und schilderte die Konzepte der Union, um Menschen davor zu schützen.
Peter Tauber unterstrich auf Nachfrage, dass eine gerechtere Steuerpolitik insbesondere für Familien zu den Kernanliegen der CDU gehört die diese auch in zu erwartenden Koalitionen möglichst weitreichend durchsetzen möchte.